Mini-Solaranlagen können die Stromrechnung senken und den Autarkiegrad erhöhen. Erfahren Sie mehr über technische, finanzielle und regulatorische Fragen.
Eigener Solarstrom ist nicht nur Hausbesitzer*innen vorbehalten – auch Mieter*innen und Wohnungseigentümer*innen können zum Beispiel auf ihrem Balkon, auf der Terasse, auf einem Garagendach oder an der Hauswand kleine Sonnenkraftwerke betreiben. Wie das funktioniert, warum es sich lohnt und was dabei zu beachten ist, erläutert und diskutiert Energieberater Tobias Sassmann von der Energieagentur Ebersberg-München gGmbH im Rahmen dieser Online-Beratung.
Diese Basis-Beratung rund um Balkon-PV und Mini-Solaranlagen – auch Stecker-Solargeräte genannt – findet online statt. Sie erfahren zunächst im Rahmen eines Kurzvortrags alles Wissenswerte zum Thema und können im Anschluss Ihre Fragen stellen.
Sie können sich hier zur Veranstaltung anmelden: https://join.next.edudip.com/de/webinar/basis-beratung-stecker-solaranlagen/1955346
Ein Informationsblatt finden Sie hier. Darin haben wir die wichtigsten Hinweise und Links für Sie zusammengefasst. Zudem finden Sie hier unser ImpulsE-Info-Heft zum Thema „Stecker-Solaranlagen“. Durch Anklicken der blauen Links im pdf öffnet sich gleich die gewünschte Seite.