Die Umwelt-Akademie bietet am Donnerstag, den 8. August 2024, eine Besichtigung der Bioabfallbehandlungsanlage auf dem Entsorgungspark des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM) an. Thema wird sein: „Wie funktioniert der Kreislauf vom Bioabfall zum Kompost bzw. zur Blumenerde“.
Helmut Schmidt, Vorstand für „Ressourcen & Circular Economy“ bei der Umwelt-Akademie und ehemaliger Werkleiter des AWM, erläutert die Funktionsweise der Bioabfallbehandlungsanlage mit Vergärung, Kompostierung und Erdenwerk.
Von der U-Bahnstation Fröttmaning sind es rund 2 km Fußweg (30 Min) zum Entsorgungspark des AWM. Auf dem Gelände des Entsorgungsparks steht seit 2008 die Bioabfallbehandlungsanlage, auf der jährlich ca. 20.000 t Bioabfall aus München behandelt werden.
Die Veranstaltung ist für Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder werden um eine kleine Spende gebeten. Treffpunkt ist am 8. August um 17 Uhr die U-Bahnstation Fröttmaning (in Fahrrichtung vorne aussteigen). Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter (kein Regen) statt und dauert zirka zwei Stunden. Ausweichtermin ist der 13. August 2024. Wir freuen uns über einen regen Austausch!
Anmeldung unter: https://www.die-umwelt-akademie.de/veranstaltungen/ress-circular-econ/besichtigung-der-bioabfallbehandlungsanlage-des-awm