Auch dieses Jahr gab es wieder ein eigenes „Klimaneutral 2035“-Team beim Stadtradeln in Oberschleißheim. Heuer haben wir uns mit dem „ADFC Oberschleißheim“ zu einer Mannschaft zusammengeschlossen. Gemeinsam konnten wir mit sechs Radlerinnen und Radlern 1.100 Kilometer bei 93 Fahrten sammeln. Auf dem Treppchen in unserem Team ist Helga Keller-Zenth mit 550 Kilometern gelandet. Herzlichen Glückwunsch!
Unter den fünf Oberschleißheimer Teams konnten wir uns Platz vier hinter dem „Offenen Team – Oberschleißheim“, der „Polizeiinspektion 48 Oberschleißheim“ und „Adabei Oberschleißheim“ sichern. An unseren Sieg im letzten Jahr konnten wir somit leider nicht anknüpfen. Im nächsten Jahr greifen wir wieder an, vor allem fürs Klima, mit einem hoffentlich noch größeren Team!
Bei 38 Radlerinnen und Radlern in einer Gemeinde mit 13.000 Einwohnern ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Wir setzen uns daher dafür ein, dass die sportlichen Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stadtradelns wie in Garching und Unterschleißheim bei der Sportlerehrung gewürdigt werden. Auch mehr Werbung im Ort für die drei Stadtradel-Wochen fänden wir gut. Im „Lenkungskreis Energie & Klima“ wurde dies schon angesprochen. Mal schauen, ob das fürs nächste Jahr klappt!